Videos

Jubiläumskonzert – STADTCHOR SANKT PÖLTEN am 13.06.2015,

Aufführungsort: Großer Stadtsaal – City Hotel St. Pölten.

Ausschnitte aus dem Konzert des Stadtchors St. Pölten „Musik aus Leidenschaft“, „Gestern – Heute – Morgen“ anlässlich seiner 30-jährigen Chorleiter-Tätigkeit des Eduard Hofbauer.

Mit musikalischer Unterstützung eines Instrumentalensembles der Musikschule St. Pölten wurde das heitere Chorical „Wen die Götter lieben“ dargeboten.

——————————————————————————————————————–

Anlässlich des 180-jährigen Jubiläums der Musikschule St. Pölten am 09. Juni 2018 gratulierten über 1.000 Musiker in einer fulminanten, 5-stündigen Megashow im VAZ dem Jubilar. Der Stadtchor St. Pölten war ebenfalls unter den Gratulanten und sang mit seinem über 30-köpfigen Chor unter anderem den Weltsong „You Raise Me Up“ von Josh Groban unter der Leitung von Eduard Hofbauer.

© Stadtchor St. Pölten

——————————————————————————————————————–

Festwochenkonzert „BEST OF…“ am 06. 06. 2019 (Ausschnitte)

Damals wussten wir noch nicht, dass dieses Konzert das letzte für 3 Jahre sein sollte.    Es kam nämlich 2020 die Corona-Pandemie, die alle chorischen Aktivitäten lahmlegte.

——————————————————————————————————————–

Aber es kam das Jahr 2022, wo wir ab April/Mai wieder unsere normalen Proben abhalten konnten. Ein Konzert während der Festwochen war leider noch nicht möglich, wir arbeiteten daher mit vollem Elan an der Verwirklichung unseres Jubiläumskonzertes, das am 19. November stattfinden sollte.

JUBILÄUMSKONZERT „120 JAHRE STADTCHOR ST. PÖLTEN“ – 19. 11. 2022

„O care Selve“ – L. v. Beethoven – aus Metatasios „Olimpiade“

„ICH BETE AN DIE NACHT DER LIEBE“ – DIMITRY BORTNJANSKI

„bARCAROLE“ – Jaques OffenbACH – AUS DER OPER „HOFFMANNS ERZÄHLUNGEN“

„HAPPINESS“ – CLARK GESNER – a. d. MUSICAL „YOU’R A GOOD MAN, CHARLIE BROWN“

AUS DER FILMKÖMÖDIE „SISTER ACT“

Das Jahr 2023 verläuft wieder in normalen Bahnen. Proben und Auftritte sind  wieder so wie vor Corona und machen richtig Spaß!

FESTKONZERT am 16. Juni 2023

„Humoreske“ – a. dvorak

„mondchor“ – o. nicolai

„in mir klingt ein lied“ – f. chopin – melichar

„mister sandman“ – p. ballard

„chim-chim-cheer-ee“ – r.&r. Sherman aus „mary poppins“